Unser Land

Musik in Bewegung gegen rechts

Was das ist: Weihnachten 2014 haben wir Musiker der Band Kollektiv WortRock uns einen Tag im Studio eingeschlossen und sechs Songs produziert, mit denen wir uns einmischen wollen.

Einmischen in die Diskussion über unser Land und darüber, wie es aussehen soll.

Heimat und Deutschland wollen wir nicht denen überlassen, die rechtes und fremdenfeindliches Gedankengut versuchen gesellschaftsfähig zu machen. Unser Land hat Musik, Lieder, Texte, Bilder und wie schön, einprägsam und bewegend sie sind, möchten wir mit unserem Projekt zeigen.

Wir schreiben neue eigene Texte und nutzen dafür bekannte Melodien und in den Medien gezeigte Fotos. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nicht von allen Urhebern ihr Einverständnis einholen konnten, dann hätten wir so schnell nicht reagieren können. Daher bitten wir an dieser Stelle alle Urheber von Musik und Bilder herzlich um ihre nachträgliche Genehmigung! 

→ mehr Songs auf YouTube